Soupaflow Gaming
Unter dem Soupaflow Label finden sich die Webstylerei Projekte, die über meine Haus-und-Hof-Webservices hinausgehen …vor allem Spiele 🙂
Soupaflow ist ein ans Kulinarische angelehnte Wortspiel und bedeutet soviel wie Soupe à flow, die Suppe ist im Flow …wobei mit Suppe in diesem Fall die „Hirnsuppe“ gemeint ist.
X-mas Games Special Weihnachtsspiele gebaut mit GDevelop auf Itch.io
Christmas gifts SOKOBAN by Liza and Lemon
Der Anfang ist easy, ab ca. Level 6 oder 7 ändert sich das aber 😉 Toll gemacht!
Soupaflow Spiele Mit eingebautem Tropical Feeling
Update: Wonderful Island jetzt mit 15 chilligen und relaxten Tropical Island Tracks
Den Link für den Musik-Insel-Trip gibt’s im Hauptartikel. Die Musik startet, sobald du in die Szene klickst oder tapst Zum Hauptarikel
Wonderful Island 3D WebGL Scene mit 3D Weblinks, Scarlett Riley, Geheimgang und Glühwürmchen …und NEU: 15 chillige Tropical Island Tracks zum Runterkommen
Im Vergleich zur Tropical Island 3 Szene kam einiges dazu, u.a. 3D- zu-2D- Weblinks, Scarlett Riley als neue Hauptdarstellerin, ein Seen-Plateau mit Brücken, mehr Fische, Glühwürmchen, ein Geheimgang kam hinzu und der Player Controller wurde auf game creator 2 umgestellt. Die Szene bringt so, trotz mehr Inhalten, anstatt 138 MB nur noch knapp 90 MB […]
Tropical Island 3 – 3D WebGL mobile touch …mit Fischen
Aller guten Dinge sind drei. Die WebGL Input Controls für mobile wurden verbessert, Controller ist immer noch GKC, und Fische gibt es in dieser Szene auch …und der Charakter kann nach einem Jump bzw. Doppel-/Dreifach-Jump bei gedrückter Up/Space-Taste auch paragliden. Alles andere ist wie in Tropical Island 2.
Unity 3D WebGL auf mobilen Webbrowsern mit Controls …geht doch…mit GKC Controller in Tropical Island 2
3D WebGL auf mobilen Webbrowsern wird von Unity nicht offiziell supported, aber mit dem GKC Controller geht es doch, hier live im Browser zu sehen: https://soupaflow.com/games/Tropical_Island_GKC/ (138 MB)
Tropical Island 1 – 3D WebGL Urlaub on demand mit Terminator
Erkunde eine tropische Insel als 3D WebGL-Szenze direkt in deinem Browser. Zu Fuß, schwimmend und tauchend. Nur für Desktop-Broser, die Szene ist knapp 130 MB groß. Getestet mit Firefox, Chrome und Edge. Spoiler: Variante für mobile Browser hier.
Soupaflow – Das Multiplayer Surf Racing Game für PC
… wurde seit Anfang 2022 mit der Unreal Engine 5 erstellt …und ist nun fertig.
Ausgust 2024 – Das Spiel ist fertiggestellt
Publishing/Download kommt im Laufe der kälteren Jahreszeit im Winter 2024 um Weihnachten herum
Weiter geht es jetzt mit 3D HTML5 Game Engines fürs Web
Juli 2024
- Tune & Tone – Die zwei neuen Toon-Charactere
- 9 neue Hüte
- Hüte können mit der H-Taste im Spiel auf- und abgesetzt werden
- Neue wavy Race-Section mit Bojen
- S(l)ide-Drives mit Glow
- Glow des Main-Drives nun augenschonender, dafür mit Schweif und x 2
- HUD: Aktuelle Platzierung wird angezeigt
- HUD: Springt nun ins Auge, wenn ein Checkpoint ausgelassen wurde
- Checkpoints grauen nach dem Passieren nun an, für eine bessere Orientierung
- Ingame Platzierungstafel
- Online Leaderboard
- 3 Game Modi: Solo (Offline) – Online (Multiplayer) – LAN (Multiplayer)
- Unreal Engine version freeze auf 5.3.2
- Boards und Hüte nun für mehr Eye Candy mit Clear Coat Material Setup
- Die Oktopusse, die ordentlich Haue verteilen können und dich deswegen möglichst nur wenig erwischen sollten, haben nun Agentenhüte auf
Mai 2024
- Neu: Glowing board drive und neues Preview Video: Soupaflow Funboard – Just wave riding auf Youtube
27.5.2024
Bei den drei modularen Characteren Boulder, Switch und Memo können jetzt die Farben von Shirt, Short und Schuhen separat ausgewählt werden
25.5.2024
- Im Spiel wird’s bunter. Die Character- und Board-Farben können jetzt gemixt werden.
- Das EPIC Online Subsystem (EOS) für das Multiplayer-Login wurde integriert
- Neues Preview Video auf Youtube
- Die Anzahl der gleichzeitig möglichen Spieler wurde von 4 auf 12 erhöht
- Das kam hinzu:
- Wellen
- Race Manager
- Shallow water Hochgeschwindigkeitsbereich
- Boards können jetzt in der Kurve steiler angestellt werden
- Dedizierter Online-Gameserver- Die Tests mit dem ersten dedizierten Soupaflow Game-Server auf unserem Gaming-Server bei Frankfurt verliefen erfolgreich
- Das Spiel läuft aktuell auf der Unreal Engine 5.3.2
- Weitere Verbesserungen
Videos (Youtube)
Juli 2023
- Erste Preview Videos auf Youtube anschauen
- Das Spiel läuft aktuell auf der Unreal Engine 5.2
Projektstart war März 2022
- Mit Unreal Engine 5.0
Scotty Soupaflow KI Chatbot
Scotty Soupaflow ist das experimentelle RAG KI-Chatbot System der Webstylerei und zum jetzigen Zeitpunkt kann man Scotty Fragen zu den Inhalten der Webstylerei Webseite stellen.
Mehr Scotty-Infos, auch technische, gibt es im Geburtstagsartikel vom 11.1.2024
Update Okt 2024:
…und wer wissen möchte, wie sich das neuerdings (ausgehypt) bei der Webstylerei im Bezug auf KI so verhält, wird hier fündig: Googdzilla vs KI.ng Kong