Soupaflow – Color up your Game-Style
Im Spiel wird’s bunter. Die Character- und Board-Farben können jetzt gemixt werden. Mehr Info’s und Preview-Videos zum Spiel gibt’s auf der Soupaflow Projektseite
Im Spiel wird’s bunter. Die Character- und Board-Farben können jetzt gemixt werden. Mehr Info’s und Preview-Videos zum Spiel gibt’s auf der Soupaflow Projektseite
Ca. ein Jahr nach den ersten Preview Videos hat das Spiel jetzt Wellen, einen dedizierten Gaming Server, einen shallow water Hochgeschwindigkeitsbereich und einen Oktopus mehr 😉
Gerade bin ich über ein Video von Alek auf Youtube gestolpert und da dachte ich mir, dass das nicht nur für 3D Entwickler spanndend anzuschauen ist.
Soupaflow ist das Gaming-Project der Webstylerei und wird mit der Unreal Engine 5 erstellt. Es befindet sich seit nunmehr zweinhalb Jahren in der Entwicklung. Das Game ist gleichzeitig die technische Kreativ-Spielwiese der Webstylerei für Web3(.0), GameFI, Metaverse, VR und KI.
Ein 3D Navigationswürfel mit transparenten klickbaren Seiten (Raycasting / Intersection), Texturen-Highlighting bei mouseover und Autorotation.
Das Fat-Lines Original-Beispiel von den Three.js Examples (Externer Link) so modifiziert, dass es in einem Responsive-Container dargestellt wird und damit auch inmitten eines Blogbeitrags angezeigt werden kann.
ES5 Version for IE11 Support. Best viewed on desktop with latest Firefox, Chrome or IE11.Clicks are not working in Edge because of pointer.event troubles.
3D in 3D – Ein WebGL Experiment – Darstellung der Coppercube Terrain Default Scene in einer threejs Scene
3D Experiment – Interaktive Webseite in einer Three.js WebGL scene mit CSS3DRenderer und Raycasting
Schön anzusehen das WebGL (3D) Aquarium Sample von Greggman und Human Engines (websamples.org). Die Welt selbst braucht ein bisschen zum Laden, aber das Warten lohnt sich. Man sollte auch mit einem aktuellen Browser unterwegs sein, denn auf alten Browsern lädt das Beispiel nicht.