Touchcontrols mit Playcanvas
Funktioniert wunderbar. Getestet anhand des Beispielprojekts von yaustar auf der Playcanvas-Seite. Hier Fullscreen auf dem Soupaflow-Server testen …oder gleich hier eingebettet im Blogbeitrag:
Funktioniert wunderbar. Getestet anhand des Beispielprojekts von yaustar auf der Playcanvas-Seite. Hier Fullscreen auf dem Soupaflow-Server testen …oder gleich hier eingebettet im Blogbeitrag:
Den Link für den Musik-Insel-Trip gibt’s im Hauptartikel. Die Musik startet, sobald du in die Szene klickst oder tapst Zum Hauptarikel
Im Vergleich zur Tropical Island 3 Szene kam einiges dazu, u.a. 3D- zu-2D- Weblinks, Scarlett Riley als neue Hauptdarstellerin, ein Seen-Plateau mit Brücken, mehr Fische, Glühwürmchen, ein Geheimgang kam hinzu und der Player Controller wurde auf game creator 2 umgestellt. Die Szene bringt so, trotz mehr Inhalten, anstatt 138 MB nur noch knapp 90 MB […]
Aller guten Dinge sind drei. Die WebGL Input Controls für mobile wurden verbessert, Controller ist immer noch GKC, und Fische gibt es in dieser Szene auch …und der Charakter kann nach einem Jump bzw. Doppel-/Dreifach-Jump bei gedrückter Up/Space-Taste auch paragliden. Alles andere ist wie in Tropical Island 2.
3D WebGL auf mobilen Webbrowsern wird von Unity nicht offiziell supported, aber mit dem GKC Controller geht es doch, hier live im Browser zu sehen: https://soupaflow.com/games/Tropical_Island_GKC/ (138 MB)
Erkunde eine tropische Insel als 3D WebGL-Szenze direkt in deinem Browser. Zu Fuß, schwimmend und tauchend. Nur für Desktop-Broser, die Szene ist knapp 130 MB groß. Getestet mit Firefox, Chrome und Edge. Spoiler: Variante für mobile Browser hier.
Die Arbeiten am Soupaflow Multiplayer Surf Racing Game mit der Unreal Engine 5.3 sind nun abgeschlossen, Publishing für PC kommt später im Jahr. Weiter geht es jetzt mit HTML5 Game Engines, die 3D Spiele fürs Web erstellen können (Mini- / Instant-Games) …denn das ist der Punkt bei der Unreal Engine 5, so großartig die Engine […]
Soupaflow Juli 2024 Update Tune & Tone – Die zwei neuen Toon-Charactere 9 neue Hüte Hüte können mit der H-Taste im Spiel auf- und abgesetzt werden Neue wavy Race-Section mit Bojen Das Board hat jetzt S(l)ide-Drives mit Glow Glow des Main-Drives nun augenschonender, dafür mit Schweif und x 2 HUD: Aktuelle Platzierung wird angezeigt HUD: […]
Ein 3D Navigationswürfel mit transparenten klickbaren Seiten (Raycasting / Intersection), Texturen-Highlighting bei mouseover und Autorotation.
Das Fat-Lines Original-Beispiel von den Three.js Examples (Externer Link) so modifiziert, dass es in einem Responsive-Container dargestellt wird und damit auch inmitten eines Blogbeitrags angezeigt werden kann.