Tropical Island 1 – 3D WebGL Urlaub on demand mit Terminator
Erkunde eine tropische Insel als 3D WebGL-Szenze direkt in deinem Browser. Zu Fuß, schwimmend und tauchend.
Nur für Desktop-Broser, die Szene ist knapp 130 MB groß. Getestet mit Firefox, Chrome und Edge. Spoiler: Variante für mobile Browser hier.
Navigation:
Mouse + W-A-S-D
In die Szene klicken für Mouse-Lock (wieder verlassen mit ESC)
Jump: Space
Crouch: C
Roll: Q …beim Walken (W)
Tauchen + tiefer tauchen: Shift
Auftauchen: Space
Fullscreen
(Fullscreen wieder verlassen mit ESC)
Auf dem Soupaflow-Server unter:
https://soupaflow.com/games/Tropical_Island/
Erstellt mit Unity 2022.3 (URP)
…und folgenden Assets aus dem Unity Store:
Hauptszene ist Toon Adventure Island von SICS Games
https://assetstore.unity.com/packages/3d/environments/landscapes/toon-adventure-island-281045
Wasser: Stylized Water 2 + Extensions von Staggart Creations
https://assetstore.unity.com/packages/vfx/shaders/stylized-water-2-170386
Invector Third Person Controller + Swimming Add-On
Und kurze Zeit danach kam die zweite Tropical Island WebGL Szene, nun mit dem GKC (Third Person Controller + Game Kit) als Demo, ob WebGLnicht nur auf einem Desktop-Browser sondern auch in einem Mobile-Browser mit Touchscreen verwendet werden kann und Spoiler, ja, das geht mit GKC.
Tropical Island 3 – 3D WebGL mobile touch …mit Fischen
Aller guten Dinge sind drei. Die WebGL Input Controls für mobile wurden verbessert, Controller ist immer noch GKC, und Fische gibt es in dieser Szene auch …und der Charakter kann nach einem Jump bzw. Doppel-/Dreifach-Jump bei gedrückter Up/Space-Taste auch paragliden. Alles andere ist wie in Tropical Island 2.
Unity 3D WebGL auf mobilen Webbrowsern mit Controls …geht doch…mit GKC Controller in Tropical Island 2
3D WebGL auf mobilen Webbrowsern wird von Unity nicht offiziell supported, aber mit dem GKC Controller geht es doch, hier live im Browser zu sehen: https://soupaflow.com/games/Tropical_Island_GKC/ (138 MB)